Vorbereitungen gehen in die nächste Phase - Onlineanmeldung ab 1.März

In vier Wochen ist es soweit, das Anmeldeportal für den 7.Beeskower Altstadtlauf wird geöffnet. Und dann hat jeder wieder die Möglichkeit, sich für eine Strecke des nun schon traditionellen und sehr beliebten Laufes anzumelden. Der Lauf, organisiert vom Verein Leichtathletik in Beeskow e.V., findet am Sonntag des Altstadtfestwochenendes am 3.Juni 2018 statt. Derzeit arbeitet das Organisationsteam um Anke Bahls auf Hochtouren, die Absprachen mit Sponsoren laufen und sind im Abschluss. Die Finisher-T-Shirts, die es wie in jedem Jahr zu einem Eigenanteil von 2 € für jeden Teilnehmer geben soll, werden farblich ausgesucht, das Layout bestimmt und die Absprachen mit Druckereien erfolgen. Der Druck der Flyer und Plakate ist in Vorbereitung. So kann alles am 1.März zum Anmeldestart an die Öffentlichkeit.

 

Das Organisationsteam des Vereines Leichtathletik in Beeskow e.V. freut sich über die zahlreichen langjährigen Partner, die auch in diesem Jahr wieder dazu beitragen, dass der Lauf in gewohnter Art und Weise stattfinden kann. Neben unserem Hauptsponsor, der Raiffeisen Volksbank Oder-Spree und unserem Partner, der Stadt Beeskow, sind als Unterstützer wieder mit an Bord: Die Lotto Brandenburg GmbH, Honda Bohlig, EWE, Ford Autohaus Kuhnt, Spreeapotheke, Edis, Stahlwasserbau GmbH, Krankenhaus Oder-Spree, Physiotherapie Bremer, Crazy 66 und Quickschuh. Das Organisationsteam freut sich ganz besonders über den neuen Unterstützer, das Steuerberater Büro Leinert. In den letzten Jahren immer mit mehreren Teams am Lauf beteiligt, zählt das Steuerbüro nun auch zu den Sponsoren für den Lauf. Mit den Mitteln von Herrn Leinert soll unter anderem der Eigenanteil des Finisher-T-Shirts für alle an den Start gehenden Grundschüler finanziert werden.

Ebenfalls zum guten Gelingen und zur Betreuung der Läufer ist ab diesem Jahr das Hotel zum Schwan mit seinem Restaurant Altstadtzimmer von der Partie. Eigens für den Lauf wird das Restaurant einen Powerenergieriegel kreieren, diesen finden alle 10 km Läufer als Energiespender bereits in ihrem Startnummernbeutel. Im Zielbereich an der Verpflegungsstelle wird es für alle Läufer einen Powerwürfel zur Stärkung nach dem Lauf geben. Selbstgemacht und selbstverpackt vom Team des Restaurants Altstadtzimmer.

 

Wie in jedem Jahr wird es neben den Einzelwertungen über die 2,5km, 5km und 10 km auch wieder die Teamwertungen um den „Pokal des Bürgermeisters“ geben für das schnellste Team der Grundschulen, erweiterten Schulen, Vereine und Firmen. Und auch den abschließenden Bambinilauf für unsere kleinsten Teilnehmer rund um den Marktplatz wird es wieder geben. Genaue Informationen zu den Teilnahmebedingungen findet ihr jederzeit auf unserer Homepage https://www.beeskow-altstadtlauf.de/ ab März auch in den ausliegenden Flyern und natürlich jeder Zeit bei uns über das Kontaktformular auf der Homepage bzw. per Email an altstadtlauf-beeskow@gmx.de. Wir freuen uns besonders auf die zahlreiche Teilnahme vieler Teams in allen Kategorien, bereichern sie doch auch das kollektive Laufvergnügen in der Gruppe.

 

Um für den reibungslosen Ablauf beim Auf- und Abbau, bei der Betreuung am Verpflegungsstand oder auf der Laufstrecke zu sorgen, brauchen wir die vielen fleißigen freiwilligen Helfer aus den Reihen der Beeskower. Wer also durch seine Mitarbeit zum guten Gelingen des Laufes beitragen möchte, kann sich schon jetzt gern bei uns melden unter den oben angegebenen Kontaktdaten. Unter Angabe seiner persönlichen Daten nehmen wir dann zeitnah Kontakt für individuelle Absprachen auf. Im Mai werden auch wieder die Probeläufe für interessierte Teilnehmer angeboten, dazu gibt es aber noch extra Informationen über die örtliche Presse und unsere Homepage.